FANDOM

Tinza
TinzaZeichen

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Bevor Tinza dem Orden des Lichts beitrat, wuchs sie in den Wäldern des Regengebirges bei dem Stamm der Anoihas auf. Als sie siebzehn Jahre alt war, wurde sie von Sklavenhändlern gefangen genommen und verschleppt. Nach einigen Monaten Gefangenschaft wurde Tinza von Yann und Felian befreit. Auf ihren Reisen mit Yann traf Tinza schließlich auf Auctor, der sie dazu veranlasste dem Orden des Lichts beizutreten. So wurde Tinza Hüterin der Magie.

Aussehen Bearbeiten

  • Augenfarbe: bernstein
  • Haarfarbe: schwarz
  • Hautfarbe: blass, helles beige
  • Größe: 1,60 HF
  • Rasse: Tulamidin / Halbvampirin

Tinza ist eine schlanke, athletische und gut aussehende Frau. Ihr tiefschwarzes Haar ist geschmückt mit exotischem Behang und zu zwei langen Zöpfen geflochten, wie es bei den Stammesmitgliedern der Anoihas üblich ist. Tinza verfügt über freundliche und offene Züge, doch auch über tiefe bernsteinfarbene Augen, die von vielen Erinnerungen zeugen. Oft ist Tinza selbst nur schemenhaft zu erkennen, da sie sich am Tage tief in ihrer Robe verhüllt. So ist ihr Erscheinungsbild mysteriös, aber dennoch anmutig.

Charakter Bearbeiten

Tinza verfügt über eine äußerst wissbegierige und ein wenig unausgeglichene Persönlichkeit. Ihre Neugier lässt sie gelegentlich Sitte und Etikette vergessen. Tinza ist bewusst, über welch Wissen und Weisheit sie verfügt, und zeigt sich deshalb nicht selten arrogant. Darüber hinaus verfällt sie ab und zu dem Jähzorn und gibt sich auch der Rachsucht hin. Dennoch ist Tinza stets darum bemüht ihrer Umwelt etwas von dem Wissen wiederzugeben, welches sie selbst erlangt. Trotz ihrer Schwächen zeigen sich in Tinza Loyalität, Toleranz, Warmherzigkeit und Großmut.

Herkunft Bearbeiten

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Geschichtliche Besonderheiten Bearbeiten

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Vor-/Nachteile Bearbeiten

Vorteile Bearbeiten

Start:

Eidetisches Gedächtnis, Gefahreninstinkt, gutaussehend

Später erhalten:

Immunität <Namenlose Pocken>, Resistenz gegen Gifte, unsterblich, Hitze-und Kälteresistenz, Dämmerungssicht, Sikaryangespür, Sikaryanraub, herausragendes Gehör, Körperregeneration V, erweiterte Regeneration I, Vampirismus, einklappbare Fangzähne, Westwinddrachenfreund

Durch Nayrakis erkauft:

Begabung <Wissen>, Vollzauberer, unbeschw. Zaubern, unbegrenzte Aura, hohe Magieresistenz +5, ausd. Zauberer

Nachteile Bearbeiten

Moralkodex (Hüterin der Magie <12>, Hesinde <3>), Jähzorn <6>, Rachsucht <6>, Neugier <13>, Arroganz <8>, Stigma <kein Schatten>, verflucht <Praios>, lichtempfindlich, Sikaryangier <12>, Angst vor Krabbeltieren <6>

Fähigkeiten Bearbeiten

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Besonderer Besitz Bearbeiten

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Niemals [wieder] gab es jemanden, der es liebte oder verfolgte oder wünschte sich selbst Schmerzen zuzufügen, weil es Schmerz ist, aber in besonderen Umständen können Anstrengung und Schmerz ihm großes Behagen bereiten.

Zitate Bearbeiten

Der Verstand und ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten. -Tinza belehrt einen Graumagier

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen!

Blut ist ein ganz besondrer Saft. - Nishkakath zu Tinza

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - Galotta zu Tinza